Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

"Irland - sehen & erleben"

  Eine Reise die unvergessen bleibt.

 

Viele die Irland besuchten sind der landschaftlichen Schönheit, der Fröhlichkeit und Gastfreundschaft seiner Bewohner verfallen, haben sich schon bei ihrem ersten Besuch unsterblich verliebt.

 

Genau so erging es mir, als ich im Juli 2005 zusammen mit einer Freundin das Land erkundete. 

Mit großen Erwartungen und der dazugehörigen Aufregung bestiegen wir am 18.07.05 den Flieger in Hamburg.

Zuvor hatten meine Freundin Bea und ich nur wenige Tage zusammen verbracht in denen wir uns etwas besser kennen lernen konnten. Den ersten Kontakt hatten wir Mitte 2004. Auf einer Fanseite im Internet. Durch eine Band die uns bis heute begeistert. - Westlife -.

 

 

Immer wieder hatte ich behauptet niemals in ein Flugzeug zu steigen. Auf Grund meiner Höhenangst schienen mir diese Höhen über den Wolken doch eine Nummer zu groß zu sein. Aber die Aussicht Irland zu erkunden, zu sehen und zu erleben ließen meine Bedenken verpuffen, nachdem feststand dass dieser Urlaub nun endlich greifbar war. Und innerhalb weniger Minuten schien meine Höhenangst gar nicht mehr zu existieren.

Und das änderte sich auch nicht, als ich den ersten Fuß ins Flugzeug setzte. Es änderte sich auch nicht, als wir etwa 7.000 Fuß über dem Meer Richtung Dublin flogen. Und es würde sich auch nicht ändern  - wie ich heute weiß. Nicht mal, als ich meinen Kopf, liegend, über den Rand einer Klippe schob um 80 mtr. in die Tiefe zu blicken. Nicht einmal als ich bei leichtem Nieselregen und Wind über die Mauern des O'Brien Towers über den Atlantik sah, unter mir die Cliffs of Moher, zum Teil bis zu 200 mtr. hoch.

 

 

Ich habe um das Lesen einfacher zu machen, den Reisebericht in vier Teile geteilt.

 

Die einzelnen Reiseabschnitte findet ihr in den Unterordnern 1 bis 4., wie folgt:

 

ZUSAMMENFASSUNG

TEIL 1

01  18.07.05 - Abflug Hamburg

02  19.07.05 - Strandhill, Sligo, Benbulben, Glencar, Holy Well

03  20.07.05 - Castleboldwin Eselfarm

 

TEIL 2

04  21.07.05 - Galway

05  22.07.05 - Aran Islands (Inishmore)

06  23.07.05 - Cliffs of Moher, Killarney Ankunft

 

TEIL 3

07  24.07.05 - Nationalpark, Ladies View, Torc waterfall

08  25.07.05 - Rock of Cashel, Dublin

 

TEIL 4

09  26.07.05 - Powerscourt, Malahide

10  27.07.05 - Dublin, Dublin Airport u. Rückflug

 

 

Eine Karte der von mir besuchten Orte hängt  TEIL 4  an.

 

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.